Pädagogische Mitarbeiter/innen

Info in eigener Sache

Unsere langjährig für das KMZ Ludwigsburg – Vaihingen/Enz tätige Mitarbeiterin Silvia Falkenmayer ist mit Ende des SJ 20/21 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Sie war in vielen Bereichen, wie z.B. Film- und Trickfilmarbeit, Moodle, Tablets im Unterricht, Jugendmedienschutz u.v.m. für uns tätig und auch an vielen Schulen mit diesen Themen im Einsatz.

Als Nachfolger/in werden ab dem SJ 21/22 Frau Vera Hess und Herr Marko Klein in diesen Themenbereichen für Sie als Ansprechpersonen im KMZ Ludwigsburg zur Verfügung stehen.

Marko Klein
m.klein@kmz-ludwgisburg.de

Melanie Dreyer –
Pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin im Kreis-Medienzentrum für den Bereich iPads an Schulen zuständig.
In verschiedenen Fortbildungen zum Thema iPads im Unterricht werde ich Erfahrungen aus dem eigenen Unterricht weitergegeben. 


Kontakt im Kreis-Medienzentrum:

Do. ab 10:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Kontakt: Tel.: 07141/144-2244
E-Mail:
m.dreyer@kmz-ludwigsburg.de
Um Voranmeldung wird gebeten

Manfred Klotz –
Pädagogischer Mitarbeiter

Ich bin Lehrer an der Elly-Heuss-Knapp-Realschule Ludwigsburg und betreue dort die Homepage und das Digitale Schwarze Brett (DSB). Momentan unterstütze ich die Arbeit des Schulnetzberaters und beschäftige mich mit EDV gestützten Unterrichtsprojekten.


Kontakt im Kreis-Medienzentrum:

Do. ab 9:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Kontakt: Tel.: 07141/144-2244
E-Mail:
m.klotz@kmz-ludwigsburg.de
Um Voranmeldung wir gebeten

Vera Hess 

Ich bin im Kreis-Medienzentrum für den Bereich Jugendmedienschutz zuständig. Meine Aufgabe ist es, Schulen bei der Planung und Umsetzung des Jugendmedienschutzes zu unterstützen. Unter Anderem informiere ich zu Themen wie Handy-Nutzung, Umgang mit/ Verhalten in sozialen Netzwerken, Gaming, Cybermobbing oder biete dazu SchülerInnen Workshops an.

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. ab 10:15 Uhr (nicht in den Schulferien)
Tel.: 07141/144-2244
E-Mail: v.hess@kmz-ludwigsburg.de (Um Voranmeldung wird gebeten)